HM-LC-Sw1-FM 1-fach mit 2 Lampen

Drahtlose HomeMatic Empfänger

HM-LC-Sw1-FM 1-fach mit 2 Lampen

Beitragvon devconproductions » Sa 30. Apr 2016, 17:11

Ich habe einen HM-LC-Sw1-FM (Unterputzchaltaktor 1-fach). Diese nutze ich mit einem Taster um eine Lampe im Garten zu schalten. Jetzt habe ich noch eine weitere Lampe montiert die angehen soll sobald ich den Taster drücke. Es sollen also beide Lampen gleichzeitig an/aus gehen.
Jetzt dachte ich mir da ich beide Lampen an diesen Schaltaktor anklemme anstatt einen 2-fach Schaltaktor zu kaufen.

Spricht etwas dagegen das der Schaltatktor zwei Lasten schaltet. Es sind beides normal Gartenleuchten (E27 Fassungen 14W)

Gruß

devconproductions
devconproductions
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 15:19

Re: HM-LC-Sw1-FM 1-fach mit 2 Lampen

Beitragvon Dondaik » Sa 30. Apr 2016, 17:54

nö, wenn es keine LED´s sind
Dondaik
 
Beiträge: 1924
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 07:04
Wohnort: Steingaden

Re: HM-LC-Sw1-FM 1-fach mit 2 Lampen

Beitragvon devconproductions » So 1. Mai 2016, 16:33

Also z.B eine Halogen Lampe in einer E27 Fassung? Leider findet man ja nur LED Lampen und der Schaltaktor mag genau diese nicht.... Weiss EQ-3 darum?
devconproductions
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 15:19

Re: HM-LC-Sw1-FM 1-fach mit 2 Lampen

Beitragvon Dondaik » So 1. Mai 2016, 17:03

die fassung ist egal - die leistung ist das thema.... da hat eq3 nix mit zu tun :-)
wie du das ganze elektrisch anklemmst unterliegt dem fachmann.
Zuletzt geändert von Dondaik am So 1. Mai 2016, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Dondaik
 
Beiträge: 1924
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 07:04
Wohnort: Steingaden

Re: HM-LC-Sw1-FM 1-fach mit 2 Lampen

Beitragvon devconproductions » So 1. Mai 2016, 17:09

Ok. Die Lampe nimmt aber nur E27 daher die Fassung.
devconproductions
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 15:19

Re: HM-LC-Sw1-FM 1-fach mit 2 Lampen

Beitragvon Dondaik » So 1. Mai 2016, 17:40

na dann muss da halt ein e27 leuchmittel rein - ist ein "problem" der lampe - nicht des schaltaktors.
Dondaik
 
Beiträge: 1924
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 07:04
Wohnort: Steingaden


Zurück zu HomeMatic Empfänger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron