FS20 PIR-2 Bewegungsmelder spinnt rum

Sender, Empfänger, Sensoren ec.

Moderatoren: Dondaik, mpcc

FS20 PIR-2 Bewegungsmelder spinnt rum

Beitragvon foxbat » Mi 26. Okt 2016, 08:06

Hallo!

Mittlerweile habe ich nur noch FS20 für Licht im Einsatz und einen recht einfachen Anwendungsfall. Habe an der CCU2 nen CUL V3 und nen PIR-2 von FS20 an eine Steckdose ST-4 direkt verbunden. Alles recht simpel. Hat bis gestern auch funktioniert. Seit gestern ohne zu tun löst der Bewegungsmelder nicht mehr aus bzw. sehr unregelmäßig.

Ich habe dann die Batterien getauscht und den PIR neu eingestellt. Meine Frage ist eiegntlich ob jemand solch ein Phänomen kennt? Die Batterien waren zumindest laut LED nicht leer, habe denoch getauscht. Oder hat der PIT ggf. eine Macke? Der Melder funktioniert bei mir eh unzuverlässig und reagiert nicht flott genug, daher stelle ich vermutlich auf HM um. Mich würde aber dennoch interessieren, was das sein kann. Das Ding war jetzt 3 Monate maximal im Eisnatz. Einschaltdauer auf 120 Sekunden, Auslösezeit auf 56 Sec.

Gruss
foxbat
Telekom LTE mit Speedport LTE II + Außenantenne Novero Dabendorf (ehemals Funkwerk) LTE 800
FritzBox 7390 (IP Client) + CUL868 V3 + HF + 36cm Antenne + FHEM
Rasperry PI Rev. B + CUL868 V3 + HF + 36cm Antenne + FHEM
FS20 und FHT Komponenten
foxbat
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 07:53

Re: FS20 PIR-2 Bewegungsmelder spinnt rum

Beitragvon Martini » Di 15. Nov 2016, 07:39

zu deinem Problem kann ich dir nicht genau was sagen,
Nur das ich auch mit meinen ersten PIR ein Problem hatte, das er des öfteren geschaltet hat obwohl nix da war.
Einfacher Durchgangmelder, Zaun richtung Haus. ca 3m.
habe ihn sogar mal ins Wohnzimmer gelegt 20cm von der Wand weg, auch hier in undefinierten Abständen einfach geschalten.
Hatte auch die Batterien gewechselt, jedoch war da kein Unterschied zu bemerken.
Nach dem Neukauf eines PIR läuft dieser zuverlässiger, jedoch immer noch nicht perfekt. Er erkennt an der gleichen Stelle nur 7x von 10 Leuten die Durchlaufen.

Denke Allgemein das Sie nicht sehr zuverlässig sind. Leider
Martini
 


Zurück zu FS20-Module

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron